Sommer-Ferien

Geniesst das schöne Sommerwetter – hier die Infos zu der Sommerpause: Aikido Quartalsbrief Sommerferien 2020

Herzlicher Gruss
Urs Keller

Corona Schutzkonzept

Bitte vor und nach jedem Keiko die Hände waschen – weitere wesentliche Infos hier im folgenden Flyer:

Corona Schutzkonzept Juni 2020

Urs Keller

Start Aikido-Training nach Corona-Pause

Nun geht es also wieder weiter – ich freue mich:

ab Montag 8. Juni

Vorerst, sicher bis mindestens bis zu den Sommerferien, werde ich folgenden Trainingsbetrieb anbieten:

Montag, 20.00 bis 21h30 Dojo Lyss Erwachsene

Mittwoch, 16h30 bis 17h30 Dojo Lyss Kinder

Donnerstag, 17.00 bis 18 Uhr Dojo Murten Kinder

Donnerstag, 18h15 bis 19h45 Dojo Murten Erwachsene

Freitag, 17.00 bis 18 Uhr Dojo Lyss Kinder

Freitag, 19h30 bis 21h Dojo Lyss Erwachsene / Jugendliche

Ich freue mich sehr, euch alle wieder ihm Training zu sehen. Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Aikido Urs Keller

Bericht in der Aikido-Zeitschrift

Am Wochenende wurde ich vom Aikido Journal Chef-Redakteur, Horst Schwickerath, angefragt, ob ich nicht einen kurzen Bericht betreffend meinem Aikidotraining in der Corona-Zeit verfassen möchte. Seit über 10 Jahren schreibe ich regelmässig für Horst. Einige dieser Texte sind im Download-Bereich meiner Webseite zu finden.
Den oben erwähnten Bericht kann man hier bereits vor der Publikation im Aikidojournal nachlesen: Reflektionen von Urs Keller zum Aikido wärend der Corona Zeit

Viel Spass beim Lesen und schöne Frühlingstage.

Urs Keller

Frühlingsgruss & Lektüre-Empfehlung

Liebe Aikidokas Kumano Hongu 2019 kumano-nachi-taisha Kunano Hongu 2019 Hono Enbu
Drei Bilder vom letzten Jahr – da war die Welt noch in Ordnung und ich konnte unter den Kirschblüten an der Aikido-Vorführung zu Ehren von O Sensei teilnehmen – Eine schöne Erinnerung. Vielen Dank meinem Schüler Stefan für’s Dabeisein.

Ebenfalls danke allen, die bisher in eine Bo-Jutsu Einzelstunde kommen konnten – ich habe mich sehr darüber gefreut!!

Hier eine Lektüre-Empfehlung während der Corona-Zeit:

https://www.aikidolehrer.ch/?wpfb_dl=39 (Französisch)
https://www.aikidolehrer.ch/?wpfb_dl=46 (Deutsch)

https://www.youtube.com/watch?v=aIot2QeFIcA&t=1225s (Video Englisch / Japanisch)

Bleibt gesund und glücklich!
Urs

Dojo geschlossen – die Miete geht weiter..

Das Dojo ist offen – praktisch jederzeit um einen Kaffee zu trinken. Es ist auch möglich, Einzelstunden im Bo oder Boken zu bekommen.
Ich bin froh und dankbar, wenn ihr in dieser speziellen Zeit solidarisch mit dem Dojo seit und euren Mitgliederbeitrag normal bezahlt.
Wie gesagt, ihr dürft Einzelstunden besuchen (im Falle vom Waffentraining ist ja der nötige Abstand von 2 Metern gewährleistet).

Betreffend dem Mitgliederbeitrag bin ich euch sehr dankbar.
Ich denke auch, dass für den Einzelnen die Summe nicht so hoch ist, für mich als Dojo in der Gesammtheit aber ein relevanter Betrag zusammenkommt.
Mein Lehrer Gérard Blaize pflegt zu sagen, dass die Schüler sehen und verstehen sollen, was Ihr Lehrer investiert..

In meinem Falle z. B. meine Reisen nach Japan: Ich war bisher bereits 9 Mal  dort, um mich im Aikido weiterzubilden.

Ich studiere intensiv Japanisch  und bin daran ein wichtiges Buch von Hikitsuchi Sensei, in welchem er über das Aikido von O Sensei spricht, vom Japanischen ins Deutsche zu übersetzten. Um dies überhaupt tun zu können, habe ich bisher über 400 Einzelstunden im Japanisch genommen.
Ihr könnt euch selbst ausmahlen, was dies für mich finanziell bedeutet (hat).

Es ist nicht mein Ziel zu klagen etc. ich möchte euch nur zeigen, was ich investiert habe, investiere.
Ich tue dies, weil ich es gerne machen und auch um euch ein guter Lehrer zu sein.

 

Darum nochmals herzlichen Dank für eure finanzielle Solidarität. Bitte kommt mal in eine Einzelstunde – das Kaffee dazu ist offeriert.

 

Herzlichen Frühlingsgruß

 

Urs Keller Sensei

Anmeldeformulare & Flyer

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für Aikido interessieren!

Aikido kann ab 6 Jahren bis 99 mit Spass geübt werden.
Aikido-Gruppenkurse in Lyss-Murten und Biel.
Ebenfalls biete ich Privatstunden an; bitte kontaktieren Sie mich persönlich.

Aikido-Flyer & Anmeldeformulare:

Aikido Urs Keller Sensei Flyer / Aikido Flyer 2017 宇流澄 気良 先生
Kinder Aikido Murten (d&f) Trainingszeiten-Aikido-Qigong-Schule-Lyss-2020

Aikido Murten – Anmeldeformular Kinder

Aikido Murten – Anmeldeformular Erwachsene

aikido-lyss-anmeldeformular-erwachsene
aikido-lyss-anmeldeformular-jugendliche
aikido-lyss-anmeldeformular-kinder

Ich freue mich auf Sie.

Herzlich
Urs Keller Sensei